Mitarbeiter-Willkommensmappe
der isb Ambulante Dienste gGmbH

Neue Mitarbeiter der isb bekommen eine Willkommensmappe.​​​​​​​
Umschlag der Mappe
Innenseite der Mappe
Inhalt der Mappe
Oben von links: Umschlag der Mappe, Innenseite der Mappe, Inhalt der Mappe
Unten: Imagebroschüre
Titel der Imagebroschüre
Innenseite der Imagebroschüre
Innenseite der Imagebroschüre
Die Imagebroschüre beschreibt das Selbstverständnis des Unternehmens und die Einstellung Mitarbeiter*innen und Kund*innen gegenüber.
Auf den Bögen »Erste Fragen« werden die Struktur des Unternehmens und der jeweiligen Zweigstelle, bei der der neue Mitarbeiter angestellt wird, geschildert. Er wird über Ansprechpartner informiert und in einem FAQ-Katalog mit Fragen wie etwa: »Was mache ich, wenn ich während der Einarbeitungszeit erkranke?«, auf die Anfangszeit im Unternehmen vorbereitet.
Diese Bogen werden individuell von den Zweigstellen aus dem Intranet ausgedruckt und in die Mappe gelegt. Deshalb sind sie in s/w gehalten.
Titel des Fortbildungsprogramms
Fortbildungskonzept
Kursbeschreibungen
Vorstellung der Dozenten
Das Fortbildungsprogramm erklärt die Unterschiede und Konzepte von Kursen, Weiterbildungen und Fortbildungen, beschreibt die Themen und stellt die Dozent*innen vor.
Back to Top